Les Arts Scéniques - Theater | Training | Workshops

Über uns

Les Arts Scéniques wurde 2012 als gemeinnützige Organisation vom Ehepaar Cary & Martina Rick gegründet um die folgenden Ziele zu verfolgen:
– Ein professionelles Ensemble zu etablieren und Eigenproduktionen aufzuführen.
– Neue Talente zu trainieren und zu fördern.
– Schauspielkurse für interessierte Laien aller Altersgruppen anzubieten.

Bislang hat Les Arts Scéniques fünf Eigenproduktionen realisiert und in Basel und auf Tournee aufgeführt. Zahlreiche Kurse wurden durchgeführt und im Januar 2019 startet bereits zum vierten Mal das professionelle Schauspieltrainingsprogramm. Seit 2017 besteht zudem unser englischsprachiges Kinderensemble Les Arts Scéniques Junior.

Anfänglich war Les Arts Scéniques an verschiedenen Orten eingemietet, konnte aber bereits 2013 den ersten eigenen Raum an der Pfirtergasse 1 beziehen. Aus allen Nähten berstend und auf der Suche nach einer besseren Lage konnten wir 2016 in unsere aktuellen Räumlichkeiten unweit des Bahnhofs an der Hochstrasse 80 einziehen, wo wir sowohl unterrichten als auch proben.

Mehr über uns:

Martina Rick

Cary Rick

Cary Rick